Sommerstammtisch 2019

Veranstaltungsdetails

25.06.2019 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Schützenhaus Bernkastel-Kues
Am Burgberg 1
54470 Bernkastel-Kues
In Google Maps öffnen

Bildergalerie

Beschreibung

Wir treffen uns am Gestade in Bernkastel gegenüber der Michaelskirche zu einer Stadtführung mit der Gästeführerin Annelie Servatius. Im Anschluss gehen wir um 18:00 Uhr vom Marktplatz aus zum ehemaligen Schützenhaus - auch bekannt als "Der Balkon von Bernkastel-Kues". Es geht einige Treppen durch die Weinberge steil bergauf, aber nach wenigen Minuten sind wir am Ziel und werden mit einem wunderschönen Blick ins Moseltal belohnt. Der Wirt Ton Kroone wird mit einigen ausgesuchten Gerichten für das leibliche Wohl sorgen - und auch der Wein aus den heimischen Anbaugebieten kann verkostet werden. Wir freuen uns auf nette Gespräche und ein geselliges Beisammensein.

Wer an der Stadtführung nicht teilnimmt, ist gerne ab 18:00 Uhr zum Schützenhaus eingeladen. Der Fußweg von der Stadt ab Marktplatz rechts über die Karlstraße ist zu empfehlen, da die Zuwegung mit dem Pkw über die Ampelanlage bei der Burg etwas umständlich ist und zudem nur einige wenige Parkplätze am Lokal zur Verfügung stehen.

Unkostenbeitrag: 25,00 Euro pro Person / wird am Abend kassiert

Ablauf:

16:30 Uhr - Stadtführung / Treffpunkt Bernkastel, Gestade, Brückenkopf

18:00 Uhr - Treffen am Schützenhaus

19:00 Uhr - Abendessen

Event / Anmeldung nur für Mitglieder

Um diese Informationen einsehen zu können, oder sich als Mitglied zur Veranstaltung anzumelden, nutzen Sie bitte den folgenden Mitglieder-Login.

Mitglieder-Login

Zum Login müssen Sie den Cookies zustimmen!

Cookies zustimmen & Login laden