Veranstaltung zum 25. Jubiläum

Veranstaltungsdetails

31.08.2019 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Zylinderhaus-Museum
Adolf-Kolping-Straße 2
54470 Bernkastel-Kues
In Google Maps öffnen

Bildergalerie

Beschreibung

Punktgenau am Tag der Gründung vor 25 Jahren feierte der Wirtschaftskreis Bernkastel-Wittlich e.V. mit mehr als 200 Gästen, darunter auch Ehrengäste und Gründungsmitglieder, sein Jubiläumsfest in den stimmungsvollen Räumen des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues mit buntem Programm: informieren, feiern, netzwerken, staunen, genießen.

Bei wunderschönem Sonnenschein wurden die Gäste willkommen geheißen. Zu Beginn der Feier gab es eine illustre, kurzweilige Rede zur Vereinsgeschichte des Vorsitzenden Frank Weigelt. Er leitete über zu Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, der mit seinem Vortrag über „Hidden Champions – Innovation, Globalisierung, Erfolg“ das Publikum nicht nur informierte, sondern auch faszinierte und, ja zwischendurch auch immer wieder erheiterte. Wer erwartet hat, dass es hierbei nur um Großunternehmen, deren Erfolgsgeschichten und Bedeutung für die Wirtschaft geht, durfte feststellen: Der Mittelstand ist Deutschlands Exportturbo und mittelständische Weltmarktführer gibt es überproportional viele in Deutschland! In einigen kurzen Lektionen ging es dann um konkrete Tipps für die Unternehmen. Für jeden war also etwas dabei.

Die darauffolgende Netzwerkstunde mit Sekt im Zylinderhaus wurde lebhaft zum Austausch und zum entdecken der Schmuckstücke des Museums genutzt.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen mit allerlei Plausch, Anekdoten, weiterem Netzwerken und Austausch. Zur Erinnerung und weiteren Vertiefung des im Vortrag gehörten wurde jeder Gast außerdem mit einem Buch – auf Wunsch individuell und handsigniert vom Autor – beschenkt.

Die Rückmeldungen der Gäste waren ausnahmslos positiv. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Event / Anmeldung nur für Mitglieder

Um diese Informationen einsehen zu können, oder sich als Mitglied zur Veranstaltung anzumelden, nutzen Sie bitte den folgenden Mitglieder-Login.

Mitglieder-Login

Zum Login müssen Sie den Cookies zustimmen!

Cookies zustimmen & Login laden