Vortrag von Kurt Birtel

Veranstaltungsdetails

12.02.2019 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
CASA Tony M.
Marktpl. 3
54516 Wittlich
In Google Maps öffnen

Bildergalerie

Beschreibung

Das Silicon Valley ist be­kannt dafür, dass dort aus einer guten Idee und viel Tüfteln ein Welt­unternehmen werden kann. Selbst­fahrende Autos sind in dem Tal bei San Francisco bereits Alltag, viele weg­weisende Unter­nehmen wie Google haben hier ihre Anfänge. Die Vorgehens­weise dort kann auch eine In­spiration für Unter­nehmer in Deutschland sein.

Kurt Birtel – saar­ländischer Unter­nehmens­berater – war eine Woche bei den innova­tivsten Unternehmen des Silicon Valley zu Gast. Was er dort erfahren hat, ist auch hier­zulande umsetzbar. Seine Erkenntnis nach Gesprächen mit Menschen vom Mitar­beiter bis zum Geschäfts­führer von inno­vativen und erfolg­reichen Unter­nehmen lautet: „Sieh die Welt mit den Augen deiner Kunden und suche Lösungen außer­halb deiner bis­herigen Denk­weisen.“ Anhand von hand­festen Bei­spielen wird er Ihnen aufzeigen, wie seine Spezial­themen Firmen wie Amazon und viele andere von der Geschäfts­idee bis an die Welt­spitze führten.

Event / Anmeldung nur für Mitglieder

Um diese Informationen einsehen zu können, oder sich als Mitglied zur Veranstaltung anzumelden, nutzen Sie bitte den folgenden Mitglieder-Login.

Mitglieder-Login

Zum Login müssen Sie den Cookies zustimmen!

Cookies zustimmen & Login laden