Vergangene Veranstaltungen

Beginnt am 21.05.2019 18:00 Uhr - CASA Tony M.
Damit Ihre Online-Werbung auch den ge­­wünschten Erfolg mit sich bringt, ist eine breite Palette flan­­­kieren­der Marke­ting-Maß­nahmen von­­nöten. Max Adam von StraMa Max und Yannick Lämmel von WebMan Webdesign sprechen über Chancen und Mög­­lich­­keiten des Online-Marke­­ting.
Thema: Stammtisch
Beginnt am 09.04.2019 16:00 Uhr - Staustufe Zeltingen
Es wird eine allgemeine Einführung im Betriebsgebäude auf der Wehlener Moselseite über die Wasserstraßen und Schifffahrtsverwaltung sowie über die Staustufe Zeltingen stattfinden. (Foto: BAW)
Am 09.04.2019 - Veranstaltungsort folgt
weitere Informationen folgen...
Beginnt am 06.04.2019 11:00 Uhr - Gewerbegebiet Mülheim und Andel
Am 06. und 07. April 2019 öffnen die Betriebe im Gewerbegebiet Mülheim und Andel von 11.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen.
Beginnt am 17.03.2019 13:00 Uhr - Sifatec
Die Firma Sifatec eröffnet ein neues Geschäfts­feld. Hierzu wurde ein ganz spezieller Kran angeschafft (siehe Foto). Pick and Carry Krane zeichnen sich dadurch aus, dass die Last nicht nur angehoben sondern auch verfahren werden kann.
Von 10.03.2019 11:00 Uhr bis 11.03.2019 15:00 Uhr - Eventum Wittlich
Die Wittlicher Ausbildungs­­messe „TAKE OFF – Berufe entdecken“, die wir bereits 2015 und 2017 erfolg­reich durch­­­geführt haben, hatten eine aus­­­ge­sprochen positive Resonanz. Diese Bilanz und Ihre Rück­­­meldungen waren für uns als Veranstalter eine deutliche Ansprache, eine weitere TAKE-OFF-Messe zu veranstalten.
Beginnt am 12.02.2019 18:00 Uhr - CASA Tony M.
Kurt Birtel – saar­ländischer Unter­nehmens­berater – war eine Woche bei den innovativsten Unter­nehmen des Silicon Valley zu Gast. Was er dort er­fahren hat, er­läutert er uns in seinem Vortrag „Sieh die Welt mit den Augen deiner Kunden und suche Lösungen außer­halb deiner bis­herigen Denk­weisen.“
Thema: Vortrag
Beginnt am 25.01.2019 18:00 Uhr - Hotel Lindenhof
Die Jahreshauptversamm­lung 2019 findet in diesem Jahr im schönen Hotel Lindenhof statt.
Beginnt am 13.11.2018 15:00 Uhr - Helmut Meeth GmbH & Co. KG
RAL-geprüfte Qualität made in Germany, in­divi­duell nach Kunden­wunsch her­gestellt und perfekt auf die Be­dürf­nisse der Bau­situation angepasst – dafür steht die Helmut Meeth GmbH & Co. KG seit 1985. Am Firmen­sitz in Wittlich sind zurzeit rund 150 Mit­arbeiter beschäftigt. Her­gestellt werden hier Fenster und Haus­türen sowohl aus Kunst­stoff als auch aus Aluminium. Helmut Meeth, Geschäfts­führer der Helmut Meeth GmbH & Co. KG, lädt uns herzlich ein zur Betriebs­besichtigung bei laufender Produktion.
Beginnt am 17.10.2018 18:00 Uhr - Vereinigte Volks- und Raiffeisenbank Wittlich
Wir freuen uns sehr da­rüber, dass sich bei der dann dritten Auflage dieser gern be­suchten Vortrags­reihe fol­gen­de Mitglieds­­unter­nehmen vorstellen dürfen: ELP Immobilien­verwaltung (Wittlich), Schwaab Elektrik (Erden), VisionConcept - Günter Räsch - Digital­agentur (Kinheim), Henry Sterzyk - Künstler (Bernkastel-Kues), VVR Bank e G. (Wittlich)
Beginnt am 25.09.2018 13:30 Uhr - Hochmoselübergang
Der Bau der Hoch­mosel­brücke ist das Groß­bau­projekt der Region und zählt zu den wichtig­sten Verkehrs­projekten bundes­weit. Es befindet sich in den letzten Zügen und wird vor­aus­sichtlich 2019 fertig­gestellt. Zu­künftig wird man eine der größten Brücken Deutsch­lands be­staunen können. In einer Höhe von rund 160 Metern wird sich das Bau­werk 1,7 Kilometer lang über das Mosel­tal er­strecken. Ge­mein­sam möchten wir uns ein Bild über den aktuellen Bau­fortschritt ver­schaffen und das be­ein­druck­ende Objekt einmal aus der Nähe be­gut­achten. Frau Edeltrud Bayer, Dienst­stellen­leiterin des Landes­betriebes für Mobilität RLP in Trier, wird uns mit einer profes­sionel­len Führung alles Wissens­werte zum Projekt ver­mitteln.
Beginnt am 30.08.2018 17:00 Uhr - CASA Tony M.
Mit Unter­stützung der Stadt Wittlich star­tet­en wir gemeinsam mit dem Bonner „Institut für Inte­grative Wirtschafts­förderung e.V.“ in 2017 das neue Projekt "Unter­nehmer­schule der Stadt Wittlich". Nach erfolg­reichem Ab­schluss des ersten Turnus sind wir hoch moti­viert für das kommende Jahr und laden alle Interes­sierten zur In­for­mations- und Auf­takt­veran­staltung herzlich ein.
Beginnt am 28.08.2018 18:00 Uhr - Sparkasse EMH Bernkastel-Kues
Die Zeiten, in denen Chefs an ihren Schreib­tischen sitzen und Be­werber auswählen konnten, sind einfach vorbei. Er­leben Sie kurz­weilige State­ments ver­bunden mit kon­kreten Hand­lungs­em­pfehl­ung­en in vier knackigen, praxis­orien­tierten Impuls­vorträgen mit an­schließ­en­der Podiums­diskussion.
Beginnt am 26.06.2018 17:00 Uhr - Weingut Ernst Hoffmann
Wir wan­dern ge­mein­sam den Pano­rama­rundweg der Sonnen­insel Minheim. An­schließend kehren wir im Weingut Ernst Hoffmann ein. Im gemüt­lichen Innen­hof des Weinguts wird der Food­truck „Smokin´Joe“ mit haus­gemachtem Pulled Pork für das leibliche Wohl sorgen. Außer­dem wird die Familie Hoffmann im eigenen Stein­back­ofen Flamm­kuchen zu­bereiten. Den Tag lassen wir bei einem Glas Wein und netten Ge­sprächen aus­klingen.
Thema: Stammtisch
Beginnt am 29.05.2018 18:00 Uhr - Winzerhofcafé Görgen
Wir freuen uns sehr da­rüber, dass sich bei der zweiten Auf­lage fol­gen­de vier Mit­glieds-Unter­nehmen vor­stellen werden: Lehnertz & Müller - Lüftungs­technik (Wittlich), Josef Thomé - Physio­therapeut - Heil­praktiker - Chiropraktiker (Wintrich), Jens Neser - Sauer Werbe­artikel (Bullay), Carlo Simon - Sifatec (Bengel)
Beginnt am 10.04.2018 16:00 Uhr - Fressnapf in Foetz
Wir be­suchen in Foetz den größten Zoo­fach­markt in Luxembourg. Auf 1600 qm bietet FRESSNAPF alles, was Tiere lieben. Hierzu gehören auch le­ben­de Tiere wie Ka­ninchen, Meer­schweinchen, Vögel, Vogel­spinnen, Echsen und auch Fische, vom kleinen Neon für das A­qua­rium bis zum 90 cm Japankoi für 40.000 €.
Beginnt am 27.03.2018 19:00 Uhr - Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“
Wir freuen uns sehr, Wolfgang Bosbach als Re­ferent für das Thema "Deutsch­land 2018 – politische und wirt­schaftliche Per­spek­tiven" ge­wonnen zu haben.
Thema: Vortrag
Beginnt am 13.03.2018 15:00 Uhr - Clemens GmbH & Co. KG
Im Jahr 1952 gründete Bernard Clemens die Clemens Maschinen­fabrik. Im Laufe der letzten mehr als 65 Jahre hat sich der stark wachs­ende und export­orien­tierte Familien­betrieb zu einem Global Player in der Wein­bau- und Getränke­technik ent­wickelt. Der geschäfts­führende Gesell­schaf­ter Bernhard Clemens lädt uns herzlich ein zur Betriebs­besichtigung mit an­schließen­dem Imbiss ein.
Beginnt am 19.01.2018 18:00 Uhr - Weingut Losen-Bockstanz
Bei der dies­­jährigen Jahres­­haupt­­versamm­lung wird der gesamte Vor­stand des WBW neu gewählt.
Beginnt am 21.11.2017 15:00 Uhr - Zylinderhaus-Museum
Wir be­suchen das Zylinderhaus-Museum für Old­timer und Tech­nik in Bernkastel-Kues.
Beginnt am 24.10.2017 18:00 Uhr - Vereinigte Volks- und Raiffeisenbank Wittlich
Unter dem Titel „Das ist mein Unternehmen“ starten wir ein nach­haltig aus­gelegtes Projekt . Wir bieten mit dieser Veranstaltungs­reihe allen unseren Mit­gliedern ein Podium, um Ihr Unter­nehmen den Mit­gliedern unseres Vereins mit den entsprechenden Leistungs­merk­malen vor­zu­stellen.
Beginnt am 14.10.2017 19:00 Uhr - Bungert Festplatz
Exklusiv für unseren Verein sind im VIP-Bereich des Fest­zeltes zwei Hütten für bis zu 80 Per­sonen reser­viert. Für das leib­liche Wohl steht das Schmankerl-Buffet bereit.
Beginnt am 05.09.2017 18:00 Uhr - Vereinigte Volks- und Raiffeisenbank Wittlich
Für unseren nächsten WBW-Stamm­tisch bieten wir Ihnen einen äußerst interes­santen Impuls­vortrag zum Thema "Digitalisierung – Chance und Bedrohung. Wie die Digital­isierung Ihr Unter­nehmen und Ihren Arbeits­platz radikal verändert." an, um damit eine nach­haltig und breit an­gelegte Initiative für unsere Mit­glieder zu starten.
Thema: Stammtisch
Beginnt am 31.08.2017 18:00 Uhr - CASA Tony M.
Mit Unter­stützung der Wirtschafts­förderung der Stadt Wittlich und des Bürger­meisters Joachim Rodenkirch starten wir gemein­sam mit dem Bonner „Institut für Inte­gra­tive Wirtschafts­förderung e.V.“ das neue Projekt "Unternehmer­schule der Stadt Wittlich".
Beginnt am 11.07.2017 16:00 Uhr - TPS und Technisat
Wir sind ein­ge­laden zur Be­sich­tigung des TPS-Technitube-Edelstahl-Pilger-Werkes und zur TechniSat Haus­messe. Aufgrund der räum­lichen Nähe der beiden Unter­nehmen verbinden wir beide Be­­sichtigungen in einem Termin.
Beginnt am 25.04.2017 18:30 Uhr - Winzerhofcafé Görgen
Beim 2. WBW-Stamm­tisch 2017 wird Herr Notar Michael Neugebauer aus Bernkastel-Kues zum Thema Ge­stal­tungen im Erbrecht unter be­sonderer Be­rück­sich­tigung eines Unter­nehmens im Nach­lass berichten.
Thema: Stammtisch
Beginnt am 21.03.2017 17:30 Uhr - Gasthaus Daus
Frau Silke Bremser, Dpl.-Betriebs­wirtin FH, zertifizierte Förder­mittel­managerin für Unter­nehmen, referiert zum Thema "Finanz-und Förder­mitte­lplanung“.
Thema: Stammtisch
Beginnt am 19.03.2017 18:00 Uhr - Eventum Wittlich
Die Wittlicher Ausbildungs­messe „TAKE OFF – Berufe entdecken“, die wir im ver­gangenen Jahr erstmals durch­geführt haben, hatte mit mehr als 1.000 Be­suchern eine aus­gesprochen positive Resonanz. Diese Bilanz war für uns als Ver­anstalter eine deut­liche An­sprache, eine weitere TAKE-OFF-Messe zu ver­anstalten.
Beginnt am 24.01.2017 18:00 Uhr - Hotel Weisser Bär
Die Jahres­­­­haupt­­­­versamm­­­lung 2017 findet dieses Mal im Hotel Weisser Bär in Mülheim statt.
29 835 events614707c47e83e7b57aeb13c46e1156fc