Einladung zum Vortrag von Kurt Birtel

Sehr geehrte Mitglieder,

das Silicon Valley ist bekannt dafür, dass dort aus einer guten Idee und viel Tüfteln ein Weltunternehmen werden kann. Selbstfahrende Autos sind in dem Tal bei San Francisco bereits Alltag, viele wegweisende Unternehmen wie Google haben hier ihre Anfänge. Die Vorgehensweise dort kann auch eine Inspiration für Unternehmer in Deutschland sein.

Kurt Birtel – saarländischer Unternehmensberater- war eine Woche bei den innovativsten Unternehmen des Silicon Valley zu Gast. Was er dort erfahren hat, ist auch hierzulande umsetzbar. Seine Erkenntnis nach Gesprächen mit Menschen vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer von innovativen und erfolgreichen Unternehmen lautet: „Sieh die Welt mit den Augen deiner Kunden und suche Lösungen außerhalb deiner bisherigen Denkweisen.“ Anhand von handfesten Beispielen wird er Ihnen aufzeigen, wie seine Spezialthemen Firmen wie Amazon und viele andere von der Geschäftsidee bis an die Weltspitze führten.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein am

Dienstag, 12. Februar 2019 um 18:00 Uhr in die Casa Tony M., Marktplatz 3, Wittlich

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Frank Weigelt
Vorsitzender Wirtschaftskreis-Bernkastel-Wittlich e.V.
Belinger Straße 93a
54516 Wittlich