WBW-Sommerstammtisch 2016

Datum 05.07.2016
Uhrzeit 17:00 Uhr
Wo Jagdrevier
Mülheim an der Mosel

Nachdem der Sommerstammtisch im letzten Jahr mit der von Paul Simon wirklich toll organisierten Wanderung und anschließendem Beisammensein im Schlachthof-Stübchen so tollen Anklang gefunden hat, haben wir uns vom Vorstand dazu entschlossen, es in diesem Jahr ähnlich zu organisieren.

Aus dem Thema „Wald“ wird „Wild“. Wir werden uns alle um 17:30 Uhr im Revier Mülheim treffen, um dort gemeinsam bei einem ca. 1-stündigen Spaziergang einiges zum Thema Jagd, Jagdarten und Wildarten in unseren heimischen Wäldern zu erfahren. Im Anschluss fahren in wir in das ca. 2 km entfernte Monzelfeld, um dort ebenfalls eine ca. 30-minütige Wanderung durch das Wildgatter von unserem Mitglied Herrn Dr. Rolf Benninghoven zu machen. Mit etwas Glück werden wir hier außergewöhnliche Hirsche und Muffelwild in Anblick bekommen. Am Ende dieses Rundganges erreichen wir dann die Jagdhütte von Herrn Dr. Benninghoven im Wald bei Monzelfeld. Hier werden wir durch ein Catering vom Hotel Weisser Bär mit bestem Essen und Getränken sowie guter Jazzmusik den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Ablauf

17:00 Uhr
Abfahrt mit dem Bus vom Viehmarktplatz Wittlich.

17:25 Uhr
Der Bus hält in Mülheim am Netto-Markt. Hier können alle Mitglieder aus dem Moselraum und Umgebung zusteigen.

23:00 Uhr
Geplante Rückfahrt von Monzelfeld über Mülheim nach Wittlich.

ca. 23:30 Uhr
Vorraussichtliche Ankunft in Wittlich.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, auch gerne mit Begleitung und Partnern. Mitzubringen sind etwas Hunger, etwas Durst, gute Laune und gutes Schuhwerk.
Pro Person werden 25 Euro Kostenbeitrag am Abend kassiert.

PS: Es wäre sicherlich gut, wenn ihr euch schon zum Busplatz bringen lasst und auch abends wieder abholen lasst / euch ein Taxi organisiert. Denn der Sekt, Wein und auch das Bier schmecken auf der Jagdhütte besonders gut.