Stahlbau Ziemann Wittlich

Stahlhochbau | Industriebau | Anlagenbau | Schlüsselfertigbau

Kontakt

Stahlbau Ziemann GmbH
Lilienthalstraße 2
54516 Wittlich
Tel.: 06571 - 6908 0
www.ziemann-stahlbau.com

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:30 Uhr

Freitag:
7:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 15:15 Uhr

Beschreibung

thumb_Stahlbau Ziemann

Die Tätigkeit der Stahlbau Ziemann GmbH erstreckt sich hauptsächlich auf die Planung und Ausführung von Stahlbauarbeiten, insbesondere in den Geschäftsfeldern Industriebau, Anlagenbau, Verbundkonstruktionen und allgemeiner Stahlhochbau. Das mittelständische Unternehmen ist überregional ausgerichtet und  führt seine Leistungen auch in benachbarten europäischen Staaten durch.

Seit 1980 besteht die Mitgliedschaft im Deutschen Stahlbau-Verband DSTV, der die Interessen der führenden deutschen Stahlbauunternehmen vertritt. Zertifizierungen der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt (SLV) in Saarbrücken als Niederlassung der Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH (GSI) und des Deutschen Verbandes für Schweißtechnik (DVS) liegen vor und werden ständig aktualisiert. Es handelt sich dabei um die Herstellerqualifikation Klasse E zum Schweißen von  Stahlbauten nach DIN 18800 Teil 7 sowie um die Erfüllung der schweißtechnischen Qualitätsanforderungen nach DIN EN  ISO 3834-2.

Ein Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001 wurde 1997 im Unternehmen eingeführt.

Im Juni/Juli 2012 wurde das Qualitätsmanagement-System überarbeitet um die Anforderungen einer werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) nach DIN En 1090 zu erfüllen.

Im August 2012 wurde die Stahlbau Ziemann GmbH von der DVS ZERT erfolgreich nach EN 1090 zertifiziert. Damit hat das Unternehmen eine Zulassung für die Herstellung der tragenden Stahlkonstruktionen bis EXC 4.

Die Gesellschaft beschäftigt etwa 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.