Hayer Schreinerei

Möbel | Innenausbau | Arztpraxen | Küchen | Treppen | Fenster & Türen

Kontakt

Hans-Dietmar Hayer
Grünewaldstrasse 32
54516 Wittlich (Lüxem)
Tel.: 06571 - 61 43
www.schreinerei-hayer.de/

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
7:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
7:00 - 15:00 Uhr

Beschreibung

thumb_hayer-schreinerei

Wer seine Möbel, Treppen, Türen, Fenster, Böden oder Geschäftsräume beim Team von Hans-Dietmar Hayer maßanfertigen lässt, hat es von der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk (qih) Schwarz auf Weiß: Hier ist sein Auftrag in den besten Händen. Der 1903 durch Johann-Josef Hayer gegründete Betrieb, arbeitet heute in der dritten Generation auf handwerklich hohem Niveau. Der Familienbetrieb mit zwei Meistern, drei erfahrenen Gesellen und zwei Auszubildenden zählt zu den besten seiner Branche in ganz Deutschland und wurde mit dem begehrten qih-Siegel ausgezeichnet.

Das finden offenbar auch die Kunden selbst. Die Schreinerei hat mehr als 450 Kunden-Bewertungen im vollkommen „unbestechlichen“ Internetportal der qih. Und zwar solche wie „Einmal Hayer, immer Hayer!“ Kein Werbeslogan, sondern das, was als ehrliche Resonanz nach einem wunschgemäß erledigten Auftrag bei Hans-Dietmar Hayer und seinem Team ankommt. Nähere Informationen können sie unter www.qih.de erfahren. Der freundliche und unkomplizierte Handwerksmeister selbst freut sich darüber natürlich außerordentlich… „vor allem, weil die Ansprüche unserer privaten und gewerblichen Kunden doch sehr hoch sind“, wie er weiß. Diese Ansprüche erfüllt er auch in der Zusammenarbeit mit regionalen Meisterbetrieben anderer Gewerke, wenn der Schreiner Hayer als Generalunternehmer fungiert. „Das ist alles Vertrauenssache: Die Auftraggeber vertrauen uns und wir beziehen nur Partner ein, denen wir absolut vertrauen können.“

Hayer liegt sehr am Herzen, dass er möglichst nur auf Wertigkeit bedachte Zulieferer aus der Region für seine Erzeugnisse hat: Glas, Beschläge oder Holz stammen von bekannten Herstellern und Händlern aus der Eifel oder von der Mosel. „Wir arbeiten nach der Maxime‚ kaufen, wo wir leben“ Seine Heimatverbundenheit drückt sich auch im sozialen Engagement aus: So spendete das Unternehmen einem integrativen Kindergarten einen Holzbus für Rollenspiele oder einer Kita ein hölzernes Erzähltheater, bei deren Herstellung die Kinder in der Werkstatt immer mitgeholfen haben.

Mit einem ständig fortgebildeten Team, dessen handwerkliches Können ausgereift ist, und mit modernster computergestützter Technik entstehen in der Lüxemer Meisterschreinerei Interieurs und Elemente nach Maß. Als staatlich geprüfter Form-Raumgestalter kann Hans-Dietmar Hayer hierfür auch stilvolle und außergewöhnliche Designs entwickeln. Ansonsten gilt der Wunsch des Kunden, vom Budget bis in die Details der Ausführung. Aber auch für Reparaturen zum Beispiel von Rollläden, Fenstern oder Türen ist sich der Betrieb nicht zu „schade“. So gehört zum Service, den Reparaturbedarf anlässlich einer Haus- oder Wohnungsübergabe an neue Mieter oder Käufer zu überprüfen. Das sei eine Frage der Philosophie, denn: „Wir arbeiten so, als ob wir unseren eigenen Auftrag erfüllten.“ Und wer will schließlich keine perfekte Leistung?