ORTEN Fahrzeugbau

Schwenkwandaufbauten | Schiebeplanenaufbauten | Stadtverteiler–Fahrzeuge

ORTEN Fahrzeug­bau war das erste Unter­nehmen der ORTEN Gruppe und wurde 1925 von Robert Orten in Bern­kastel als Schmiede gegründet. Das Unter­nehmen entwickelte sich von der Schmiede zum Wagenbau und weiter zum Fahrzeug­bau unter Robert J. Orten. Der Geschäfts­führende Gesell­schafter Robert E. Orten setzte einen neuen Schwer­punkt und spezia­lisierte sich Ende der 1970er auf Auf­bauten für die Getränke­logistik. Um alles aus einer Hand anzubieten gründete er das Tochter­unternehmen Christophorus Nutz­fahrzeuge. Christophorus ist bereits seit mehr 30 Jahren spezia­lisiert auf den An- und Verkauf ausge­wählter gebrauchter Getränke-Nutz­fahr­zeuge.

Zukunfts­orientiert wurde durch Robert E. Orten die ORTEN Gruppe im Jahr 2015 durch das Start-Up Unter­nehmen ORTEN Electric-Trucks erweitert. Zusammen mit dem Partner EFA-S (ElektroFahrzeuge Stuttgart) rüstet das Unter­nehmen neue und gebrauchte 3,5 – 18 t zGM Diesel-Nutz­fahrzeuge auf Elektro­antrieb um. Der 100% elek­trische Antrieb für die inner­städtische Belie­ferung kombiniert mit der Nutzlast-Expertise von ORTEN Fahrzeugbau ist einmalig auf dem Markt und unter­streicht erneut die Inno­vations­kraft von ORTEN. Mit ORTEN Electric-Trucks und ORTEN Fahrzeug­bau können Sie auch noch zukünftig die Innen­stadt beliefern.

Ansprechpartner

Kontakt

ORTEN Betriebs GmbH & Co. KG
Robert Orten
Gewerbegebiet Wehlen 3
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: 06531 - 5030
www.orten-fahrzeugbau.de
Email nur für Mitglieder sichtbar

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr