Aus Liebe zum Wein grün­dete der Winzer Peter Mertes 1924, in einer Zeit, in der Wein allein der oberen Gesell­schafts­schicht vor­behalten war, eine eigene Kellerei. Sein Ziel: Er wollte Wein für jeder­mann zugäng­lich machen und so viele Menschen wie möglich für Wein begeis­tern.

Auch heute noch ist das frei­heit­liche Gedanken­gut des Firmen­gründers tief in der Unter­nehmens­philo­sophie verankert. Ein Grund­satz der Arbeit lautet: Wein soll in erster Linie schmecken und zur Lebens­freude bei­tragen. Die Mitar­beiter, von denen viele privat ein eigenes Wein­gut betrei­ben, arbeiten daher mit Ehr­geiz und Leiden­schaft daran, Ihnen Weine zu bieten, die geschmack­voll die kost­baren Momente des Lebens beglei­ten.

Kontakt

Peter Mertes KG

Michael Willkomm, Stefan Willkomm, Matthias Willkomm und Georg Graf von Walderdorff
Bornwiese 4
54470 Bernkastel-Kues
06531 - 550
E-Mail nur für Mitglieder sichtbar
mertes.de